Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Nächstes Traditionsunternehmen vor dem Aus? Firma meldet Insolvenz an

Dunkle Zeiten für ein Traditionsunternehmen in Thüringen. Die Firma musste Insolvenz anmelden. Hier erfährst du die Details.

thueringen
© IMAGO / Aviation-Stock

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Traurige Nachrichten aus Thüringen! Steht ein weiteres Traditionsunternehmen aus dem Freistaat vor dem Aus?

Die Firma in Thüringen hat zumindest erst mal Insolvenz angemeldet. Alle Details erfährst du hier:

Gotha Druck in Thüringen: Betrieb geht vorerst weiter

Um die „Gotha Druck und Verpackung GmbH“ in Günthersleben-Wechmar (Thüringen) steht es nicht gut. Das Insolvenzverfahren wurde bereits Anfang Februar angeordnet. Der Geschäftsbetrieb werde aber weitergeführt, sagt der Insolvenzverwalter Rolf Rombach am Mittwoch (8. Februar) in Erfurt.

Es gebe erste Gespräche mit einem wichtigen Kunden und – ganz entscheidend: „Der Geschäftsbetrieb wird in vollem Umfang fortgeführt“, sagte Rombach. Die Sicherung der Lohn- und Gehaltszahlungen für die Belegschaft stehe derzeit im Vordergrund. Wichtig ist, dass die Löhne und Gehälter der 233 Mitarbeiter gesichert sind. Diese wurden persönlich über die Situation der Firma informiert.


Mehr News:


Gotha Druck betreibt eine der größten Rollenoffsetdruckereien in ganz Deutschland. Und für alle, die gleich anfangen „Rollenoffsetdruckerei“ zu googlen: Das ist eine riesige Maschine mit einer großen Rolle – daher der Name – die schnell und vor allem auch beidseitig drucken kann. Eine Rollenoffset-Maschine mit 2,86 Meter Bahnbreite kann pro Stunde die Fläche von 30 Fußballfeldern bedrucken. (vs, bp, dpa)