Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Klinik-Gäste staunen nicht schlecht – als plötzlich DIESER Pro-Sieben-Star auftaucht

In einer Klinik in Thüringen herrschte plötzlich Promi-Alarm! Der Besuch eines Pro-Sieben-Stars hatte aber auch einen ersten Hintergrund.

thueringen
© IMAGO / Sylvio Dittrich / Eventpress | Montage: Thüringen24

Stars der 90er: Sie bleiben unvergessen

Auch heute noch bleiben viele Stars der 90er unvergessen. Wir stellen eine Auswahl vor.

Star-Alarm in einer Klinik in Thüringen! Einige Gäste konnten bestimmt kaum glauben, wer da plötzlich über die Gänge lief und mit seiner Ausstrahlung überall für gute Stimmung sorgte.

Dabei war der Pro-Sieben-Star selbst als Patient in der Thüringer Klinik. Hier gibt’s die ganze Geschichte für dich.

Thüringen: Profi-Boxer in der Klinik

Es kommt nicht jede Woche vor, dass es die Mitarbeiter in der Klinik Marienstift mit einem echten Schwergewicht zu tun bekommen. Erst recht nicht mit einem, das vielen aus einschlägigen Pro-Sieben-Formaten wie „The Masked Dancer“ und dem Promiboxen bestens vertraut ist. Die Boxlegende Axel Schulz sorgte in der Arnstädter Klinik sicher für viele neugierige Blicke.

Seine jahrzehntelange Karriere als Profi-Boxer hat bei Schulz (54, 33 Kämpfe, 26 Siege, davon 11 durch K.o.) leider seine Spuren hinterlassen. Das Knie wollte nicht mehr so richtig und hatte ihm sogar Schmerzen verursacht. Wie die Klinik Marienstift berichtet, entschied er sich also für ein neues Kniegelenk.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Profi-Boxer kriegt neues Knie in Thüringen

Gesagt, getan, mit modernster Technik wurde dem Ex-Profisportler eine individuelle Knieprothese gezaubert. Ein sogenanntes Sportlerknie. „Jetzt braucht der Patient Geduld und ein abgestimmtes, moderates Training“, sagte Chefarzt Maik Hoberg bei der Entlassung. Jetzt ist für den 54-Jährigen erstmal Reha angesagt.


Auch spannend:


„Als ehemaliger Sportler weiß man ja, wie Training geht“, sagt er. „Für mich vielleicht die größte Hürde: es in Ruhe anzugehen. Aber ich nehme mir jetzt die Zeit, die ich brauche“, sagt Schulz