Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schicksal dieser Fellnasen macht Tierheim-Mitarbeiter fassungslos – „Echte Schweinerei“

Die Geschichte von rund 70 Fellnasen geht selbst den erfahrenen Tierheim-Mitarbeitern aus Nordhausen nahe. Alle Infos hier.

Das Tierheim Nordhausen sucht für rund 40 Meerschweinchen ein neues Zuhause.
© Tierheim Nordhausen

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Diese Geschichte tut jedem Tierfreund im Herzen weh.

Das Tierheim Nordhausen (Thüringen) hat im November vergangenen Jahres mehr als 70 Kleintiere aufgenommen. Sie alle kamen aus einer Sicherstellung. Ihr einstiges Leben? „Eine echte Schweinerei“, sagt das Tierheim bei Facebook. Doch jetzt soll sich das Blatt für die Fellnasen zum Guten wenden.

Thüringen: Fellnasen hoffen auf schönes Zuhause

Konkret geht es um 65 Meerschweinchen, die im November 2022 ins Tierheim eingezogen sind. „Die Haltung der Tiere und ihr gesundheitlicher Zustand waren eine echte Schweinerei“, erinnert sich das Tierheim zurück. Doch die Mitarbeiter haben alles daran gesetzt, dass es den Meeries wieder gut geht.

+++Zoo Erfurt: Eine Sache ändert sich zukünftig – Besucher werden sie sofort bemerken+++

Immerhin erwarteten einige Meerschweinchen-Damen sogar Nachwuchs. Da kam also eine ganz schön große Rasselbande im Tierheim Nordhausen zusammen. Mittlerweile haben schon einige Fellnasen ein neues Zuhause gefunden. Doch 40 von ihnen warten noch immer auf ein schönes und artgerechtes Heim.

Das Tierheim Nordhausen sucht für rund 40 Meerschweinchen ein neues Zuhause.
Das Tierheim Nordhausen sucht für rund 40 Meerschweinchen ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Nordhausen

Mehr News:


„Mittlerweile sind die Tierchen auch ordentlich fit und streiten nicht mehr um das Futter, denn es ist für alle genug da“, betont das Tierheim. Heißt, die Meerschweinchen sind startklar für ein neues Leben – fehlt nur noch das passende Zuhause. Vielleicht ja bei dir? Dann schau doch mal beim Tierheim Nordhausen vorbei.