Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Nächster Horror-Fund! Kripo hat eine schlimme Befürchtung

In einem Ort in Thüringen machten Anwohner schon wieder einen Horror-Fund. Vor allem Tierbesitzer leben jetzt in Angst und Schrecken.

thueringen
© Stefan Eberhardt – medien-partner.net | Montage: Thüringen24

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Schrecklich, was gerade in Blankenhain in Thüringen vor sich geht! Wenige Tage nachdem ein Hund hier tot und auf übelste Weise zugerichtet aufgefunden wurde, machten Anwohner erneut einen Horror-Fund.

Vor allem Tierbesitzer in der Region leben jetzt in Angst und Schrecken! Treibt in der Thüringer Gemeinde ein Tierschänder sein Unwesen?

Thüringen: Nächster Horror-Fund

Der neueste Fall kam am Sonntag (19. Februar) ans Licht, nur Tage nachdem ein Toter-Chiwawa in der Nähe eines Grundstücks gefunden wurde. Er wurde offenbar getötet und entsetzlich entstellt. Als seine Besitzer ihn wiederfanden, fehlten an seinem Körper der Kopf und sein Schwanz (wir berichteten).

Jetzt wurde in Blankenhain schon wieder ein übel zugerichtetes Tier entdeckt. Diesmal handelt es sich um eine Katze, bei der offenbar der Schwanz abgetrennt wurde. Die Polizei geht gegenwärtig davon aus, dass es sich bei dem Fundort (in der Nähe vom Steintisch) nicht um den Tatort handelt, heißt es vor Ort. Immerhin befanden sich dort keine Blutspuren. Zum mutmaßlichen Täter fehlt aber bisher jede Spur. Die Kriminalpolizei ist eingeschaltet.

thueringen
Wer hat die arme Katze in Blankenhain (Thüringen) nur so zugerichtet? Foto: Stefan Eberhardt – medien-partner.net

Mehr News aus der Region:


Die Polizei hat die tote Katze sichergestellt und zum Landesamt für Veterinärmedizin in Bad Langensalza gebracht. Genau dorthin wurde vor einigen Tagen auch der getötete Chihuahua Paula übergeben. Schon jetzt ist allerdings klar: Die Katze muss von irgendwem schwer verletzt worden sein.