Veröffentlicht inThüringen

A38 in Thüringen: Schwerer Lkw-Unfall! Rettungshubschrauber im Einsatz

Schwerer Lkw-Unfall auf der A38 in Thüringen! Ein Lkw ist von der Straße abgekommen – mit schlimmen Folgen. Alle Infos hier.

Heftiger Unfall auf der A38 in Thüringen!
© Silvio Dietzel

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schwerer Unfall auf der A38 in Thüringen!

Ein Lkw ist am Samstag (25. Februar) kurz vor 10 Uhr auf der A38 in Thüringen verunfallt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

A38 in Thüringen: Heftiger Lkw-Crash

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Lkw in Richtung Leipzig unterwegs. An der Anschlussstelle Heringen wollte der 62-jährige Fahrer die Autobahn verlassen. Das Problem: Dabei verließ er auch die Fahrbahn und fuhr mit seinem Sattelschlepper eine Böschung hinab. Wie sich herausstellte, ist der Fahrer aufgrund von gesundheitlichen Problemen von der Straße abgekommen.

Der Fahrer versuchte noch, seinen Lkw wieder auf die Straße zu lenken, dabei kippte der Wagen allerdings samt Anhänger um. Ein Rettungshubschrauber flog zur Unfallstelle. Das Team kümmerte sich sowohl um den Fahrer als auch um den Beifahrer. Beide haben sich bei dem Unfall verletzt.

Heftiger Unfall auf der A38 in Thüringen!
Heftiger Unfall auf der A38 in Thüringen! Foto: Silvio Dietzel

Mehr News:


Die Polizei geht von einem Schaden in Höhe von 75.000 Euro aus. Die Bergung des Gespanns ist abgeschlossen und die Sperrung der Fahrtrichtung Leipzig wurde um 19 Uhr aufgehoben. (mit dpa)