Veröffentlicht inThüringen

Thüringer taucht beim Sat.1-Frühstücksfernsehen auf – einen Seitenhieb gegen Daniel Boschmann kann er sich nicht verkneifen

Na hallo? Der Thüringer, der sich hinter den Kulissen vom Sat.1 Frühstücksfernsehen durchschleicht ist uns doch bekannt. Was da vor sich ging:

© SAT.1 / Christoph Köstlin

Thüringen:

So schön ist das Bundesland

Wer kennt es nicht? Die beliebte Sendung, jeden Morgen kurz vor 6 Uhr: Das Sat.1-Frühstücksfernsehen ist ein Klassiker. Doch du glaubst nicht, welcher Thüringer dort hinter den Kulissen langhuschte.

Und natürlich auch alles auf dem Smartphone festgehalten hat – um seine Follower an dem Kindheitstraum teilhaben zu lassen. Die Rede ist vom Thüringer Influencer Markus Hanschke – besser bekannt als „dr.emkus“.

Thüringer Influencer treibt Unwesen bei Sat.1

Der Thüringer hat sich mit seinem Humor, seiner lockeren Art und frechen Zunge in die Herzen seiner Follower katapultiert. Ganz zu schweigen, von seinen außergewöhnlichen Rezepten, die im Netz gefeiert werden.

+++“Lost Place“ in Thüringen: Was eine Frau hier findet, macht sie traurig – „Richtig böse“+++

Doch jetzt macht der Thüringer nicht nur Gera und das Internet, sondern Berlin und das Fernsehen unsicher. „Ich war letzte Woche beim Sat.1-Frühstücksfernsehen und bin schon einen Tag früher angereist“, erzählt Markus in seinem Instagram-Video. „Außerdem durfte ich in die Maske und habe die bekannteste Frau Deutschlands getroffen, die Visagistin von Marlene Lufen“ verteilt Markus die erste Spitze.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch auch Moderator Daniel Boschmann bekam kurz darauf einen kleinen Seitenhieb. Als er durch das Video läuft, kommentiert Markus keck: „Den kenn‘ hier sicher auch einige. Den Hausmeister vom Frühstücksfernsehen“. Einen kurzen Einblick gab es auch schon vom Studio. Was den Thüringer überrascht: „Das die Fenster gar nicht echt sind. Ich seh‘ schon die Kommentare mit ‚Lügen-Presse'“, erzählt Markus im Video und schaut gespielt verwundert in die Kamera.


Mehr News:


Markus ist mit dem Sat1. Frühstücksfernsehen aufgewachsen. Bereits in seiner Kindheit lief die Sendung jeden Morgen. „Marlene Lufen und Danile Boschmann, ich hoffe, ihr nehmt es mit Humor“, schreibt er in seinem Instagram-Post.