Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Reihenhaus steht in Flammen! Für eine Person kommt jede Hilfe zu spät

In Thüringen ist in einem Reihenhaus ein Feuer ausgebrochen. Für eine Person kommt jedoch jede Hilfe zu spät – sie wird nur tot geborgen. Alle Infos:

© IMAGO / Fotostand

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Traurige Szenen aus Thüringen!

Bei einem Brand in Altenburg in Thüringen ist ein Mensch ums Leben gekommen.

Thüringen: Tödliches Feuer

Am frühen Sonntagmorgen (5. März) hat es in Altenburg einen lauten Knall gegeben – danach brach ein Feuer in einem Reihenhaus aus. Wie die Polizei mittelte, war die obere Etage zu erst in Brand geraten. Danach habe sich das Feuer in Thüringen zu einem Vollbrand ausgedehnt.

Die Thüringer Feuerwehr schaffte es zwar, den Brand zu löschen – doch für eine Person aus dem Haus kam leider jede Hilfe zu spät.  Zur Identität des Brandopfers und der möglichen Brandursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen.


Mehr News:


Der Sachschaden wird auf mindestens 100.000 Euro geschätzt. Am Wochenende berichtete die Polizei außerdem von einem Scheunenbrand in Leina im Kreis Gotha. Durch ein Großaufgebot an Feuerwehren aus der Region sei ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindert worden. Der Sachschaden wurde auf etwa 20.000 Euro geschätzt. (mit dpa)