Veröffentlicht inThüringen

Gotha: Dieser Fleischer muss sich echt lohnen! Virales Video bringt alle zum Schmunzeln

Bei TikTok geht ein Video aus Thüringen viral – obwohl dort eine eigentlich alltägliche Szene zu sehen ist…

© IMAGO / NurPhoto

Die schönsten Ausflugsziele in Thüringen

Wir zeigen dir die schönsten Ausflugsziele im Freistaat.

Ein kurzes Video aus Gotha bringt die TikTok-Bubble zum Schmunzeln.

Was zu sehen ist? Eigentlich gar nichts Besonderes. Der Clip wurde auf dem Marktplatz in Gotha in Thüringen aufgenommen. Klingt unspektakulär – trotzdem hat das Video auf der beliebten Plattform rund 3.8 Millionen Views. Warum die TikTok-User schmunzeln, verraten wir dir hier…

Gotha: Video von Schlange geht viral

Das Video von „gotha.heilung“ trägt die Hashtags #typischdeutsch und #gotha. Da ist ja erst mal jeglicher Spielraum gegeben. Was ist denn typisch Deutsch? Socken in Sandalen? Das ist bei den Temperaturen doch eher unwahrscheinlich. Bier? Bratwurst? Auf den ersten Blick erkennt man, dass die Leute in dem Thüringer Städtchen anstehen.

Es sind eigentlich alltägliche Szenen. Auf dem Marktplatz in Gotha haben verschiedene Händler ihre Stände aufgebaut und bieten ihre Sachen an. Klamotten, Obst, Blumen – wir kennen die Szene doch alle. Also warum geht das Video aus Thüringen so steil?

+++ Thüringer TikTok-Star kocht kurioses Gericht – doch die Bayern finden das gar nicht lustig +++

Der Fokus liegt eindeutig auf den wartenden Menschen. Doch das wirklich Lustige kommt erst noch: Die Kamera schwenkt zum Beginn der Schlange und dann wird es richtig witzig. Die Menschen stehen da auf dem Marktplatz an. Doch wofür? Ja das ist die Frage! Denn am Beginn der Schlange ist NICHTS. Ein leerer Platz. Der Titel des kurzen Clips: „Deutsch ist, wenn du anstehst bevor der Laden da ist“.

Hier klicken, um den Inhalt von TikTok anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von TikTok.

Ja… Was? Da stehen Leute tatsächlich Schlange, obwohl der heißbegehrte Wagen nicht mal auf dem Marktplatz in der Thüringer Stadt steht. Kannste dir nicht ausdenken. Wirkt wie bearbeitet. Auch die Kommentatoren auf der TikTok-Plattform rätseln, was denn so gut ist, dass man sich bereits anstellt, obwohl der „Laden“ nicht mal da ist. Unter den Kommentaren taucht oft der Verdacht auf, dass die erste ältere Dame in der Schlange eigentlich nur auf ihren Fahrer wartet.

  • „POV: Marianne, die erste in der Reihe, wartet nur auf Günther, der sie abholen will. Die anderen dachten, nur, muss was Gutes sein, stellen wir uns an.“
  • „Der Fleischerwagen aus Brotterode.“
  • „Hamm Nordrhein-Westfalen“
  • „Der Hähnchenwagen“

Mehr News:


Es bleibt wohl ungeklärt, auf welche heiße Gothaer Spezialität alle warten – aber sie muss schon ziemlich gut sein, wenn Leute sich anstellen, ohne dass irgendetwas zu sehen ist.