Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Crash auf rutschiger Straße! Leichtsinniger Fahrer unterschätzt die Gefahr

Bei rutschigen Verhältnissen kam es in Thüringen zu einem schweren Unfall. Ein Mercedes-Fahrer unterschätzte die Gefahr.

thueringen
© Silvio Dietzel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall am Donnerstagabend (9. März)  in Nord-Thüringen! Zwischen Nordhausen und Hesserode kam ein 72-Jähriger mit seinem Mercedes von der Straße ab und schlitterte in den Straßengraben. Er selbst sowie seine Beifahrerin (66) wurden dabei verletzt.

Das Auto ist komplett Schrott. Wie es zu dem Crash in Thüringen kommen konnte, erfährst du hier.

Thüringen: Rutschige Straße wird zum Verhängnis

Der Mercedes-Fahrer war auf der K28 zwischen Nordhausen und Hesserode unterwegs. In einer leichten Linkskurve kam es dann zum Unfall. Nach ersten Informationen vor Ort donnerte der Mercedes zuerst durch den Straßengraben und nahm dabei einen Richtungspfeil sowie einen Leitpfosten mit. Danach knallte er an einen Grabendurchlass und blieb am anderen Ende am Straßenrand stehen.

+++ A4 in Thüringen: Wer ist schuld? Gefährliche Flüssigkeit führt zu Unfall – etliche Einsatzkräfte müssen schrubben +++

Die beiden Insassen wurden anschließend ins Südharz-Klinikum gebracht. Sie haben sich bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt. Der Sachschaden am Mercedes ist aber immens. Die Polizei schätzte ihn vor Ort auf mindestens 15.000 Euro.

thueringen
Der Mercedes war nach dem Unfall in Thüringen komplett Schrott. Foto: Silvio Dietzel

Mehr Themen:


Die Beamten vermuten, dass der Mercedes-Fahrer zu schnell bei den rutschigen Verhältnissen unterwegs war. Wegen des Unfalls musste die Landstraße an der entsprechenden Stelle für einige Zeit voll gesperrt werden.