Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Wasser marsch! Eine feuchte Angelegenheit – im doppelten Sinne

In Thüringen wurde es jetzt richtig nass. Was passiert ist und warum die Polizei gerufen wurde, erfährst du hier.

© IMAGO / MedienServiceMüller/ CHROMORANGE

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Na, wenn das in Thüringen nicht mal eine feuchte Angelegenheit war!

Und nein, es geht dieses Mal nicht um das Wetter in Thüringen, sondern um einen eher unschönen Vorfall, bei dem man zugegebenermaßen auch etwas schmunzeln muss:

Thüringen: Wasser tropft von Decke

Weil durch die Decke ihrer Wohnung Wasser lief, versuchte eine 59-Jährige aus Kranichfeld (Thüringen) ihren Nachbarn zu erreichen. Dort gab es aber keine Reaktion. War etwas passiert? Hatte er vielleicht einen Notfall? Was also tun?

+++Thüringen: Tödlicher Arbeitsunfall im Stahlwerk! Kranführer übersieht Mitarbeiter+++

Die Kranichfelderin entschloss sich letztlich dazu, die Polizei zu rufen. Die Sorge nahm dann doch überhand. Die Beamten konnten dann Freitagmorgen, 10. März, wenigstens was den Gesundheitszustand des Mannes anging, Entwarnung geben. Der Nachbar vergaß lediglich einen Wasserhahn abzudrehen. Und da der Abfluss etwas verstopft war, kam es zu der Misere.


Mehr News:


Wie die Thüringer Polizei mitteilte, war der Mann stark betrunken und wohl deshalb nicht mehr ganz „Herr seiner Sinne“. Die Beamten forderten deshalb auch medizinisches Personal an. Wie hoch genau der verursachte Wasserschaden ist, ist derzeit noch nicht bekannt.