Veröffentlicht inThüringen

A38 in Thüringen: Unfall auf rutschiger Straße! BMW überschlägt sich

Auf der A38 in Thüringen ist es zu einem Unfall gekommen – bei dem der Fahrer wirklich einen Schutzengel hatte. Alle Infos:

© Silvio Dietzel/ Feuerwehr Breitenworbis

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schreckliche Szenen auf der A38 in Thüringen!

Das Wetter sorgt in ganz Thüringen für Chaos – so auch auf der A38. Hier kam ein BMW richtig heftig ins Schleudern. Was passiert ist, erfährst du hier:

A38 in Thüringen: BMW prallt in Böschung

Am frühen Dienstag Nachmittag ist es auf der A38 in Thüringen, genauer gesagt Höhe Sollstedt, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 58-Jähriger war mit seinem Auto gegen 14 Uhr in Richtung Halle unterwegs.

Auf der regennassen Fahrbahn kam der 58-Jährige mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Graben und prallte anschließend in die Böschung. Doch damit noch nicht genug. Das Fahrzeug schleuderte zurück und überschlug sich. Der BMW kam quer auf der rechten Fahrspur sowie dem Standstreifen der A38 zum Stehen.

Auf der A38 in Thueringen ist es zu einem Unfall gekommen – der Fahrer blieb weitestgehend unverletzt. Foto: Silvio Dietzel/ Feuerwehr Breitenworbis

Mehr News:


Wie durch ein Wunder blieb der Fahrer nach Informationen der Autobahnpolizei unverletzt. Am Auto entstand nach ersten Einschätzungen ein Gesamtschaden von mindestens 30.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme und den Rettungseinsatz war die A38 in Thüringen voll gesperrt.