Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schwerer Unfall! Motorrad-Fahrer überholt Ford – mit dramatischen Folgen

Schwerer Unfall in Tonndorf (Thüringen): Ein Motorradfahrer überholte hier einen Ford. Doch das Auto bog links ab. Hier mehr lesen.

Unfall in Thueringen
© Stefan Eberhardt – medien-partner.net

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Schwerer Unfall in Thüringen! Ein Motorradfahrer überholte in Tonndorf einen Ford Focus.

Doch das Auto bog gleichzeitig auf ein Grundstück ab und erfasste das Motorrad. Der Krad-Fahrer landete dabei in einem Graben – mit schwersten Verletzungen.

Thüringen: Motorrad kracht gegen Baum

Wie die Polizei sagt, wollte der 61-jährige Motorrad-Fahrer am Samstagnachmittag (18. März) gegen 14 Uhr kurz vor dem Ortsausgang Tonndorf einen Ford Focus überholen. Doch der 56-jährige Auto-Fahrer bog in dem Moment nach links auf ein Grundstück ab, um zu wenden.

Unfall in Thueringen
Ein Überholvorgang endete in Tonndorf (Thüringen) dramatisch. Foto: Stefan Eberhardt – medien-partner.net

+++ Thüringen: Tödlicher Arbeitsunfall! Mann (53) von Kabeltrommel eingeklemmt +++

Das Motorrad prallte gegen die vordere linke Auto-Ecke und der 61-jährige Krad-Fahrer stürzte. Dann krachte er gegen einen Baum, flog von seiner Maschine und blieb in einem Graben liegen. Der 61-Jährige erlitt durch den Unfall schwerste Verletzungen.


Mehr News:


Der Motorrad-Fahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Wegen der schweren Verletzungen wurde ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt, um den genauen Unfallhergang nachzustellen. Die Freiwillige Feuerwehr Tonndorf sicherte die Stelle ab und die Polizei sperrte die Straße für mehrere Stunden. Die Beamten ermitteln jetzt gegen den 56-jährigen Autofahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung.