Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Purer Schock! Mitarbeiter wollen Laden aufschließen – und entdecken eine Spur der Verwüstung

Schock in Blankenhain (Thüringen)! In einer Bäckerei und Fleischerei hinterließen Einbrecher eine Spur der Verwüstung. Hier erfährst du mehr.

thueringen
© Stefan Eberhardt / medien-partner.net

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Blankes Entsetzen in Blankenhain (Thüringen)! Mit brachialer Gewalt haben Einbrecher eine Fleischerei- und Bäckereifiliale in der Ortschaft verwüstet.

Kunden und Mitarbeiter stehen unter Schock. Hier erfährst du, was in der Thüringer Gemeinde vorgefallen ist.

Thüringen: Einbruch in der Nacht

Die Einbrecher müssen wohl in der Nacht zu Montag zugeschlagen haben, heißt es nach ersten Informationen vor Ort. Tatort war eine Bäckerei und ein Fleischer in der Rudolstädter Straße. Zunächst haben die Diebe dabei die Innenräume durchsucht. Anschließend hatten sie es offenbar auf die beiden Tresore der Filialen abgesehen.

+++ Thüringen: Mysteriöser Katzen-Tod – es gibt einen grausigen Verdacht +++

Die Einbrecher müssen mit roher Gewalt vorgegangen sein. Einer der beiden Tresore wurde mit großer Wucht aus seiner Verankerung gerissen. Beim Zweiten hatten die Einbrecher offenbar weniger Glück. Er hielt stand.

thueringen
Blankes Entsetzen in Blankenhain (Thüringen)! Foto: Stefan Eberhardt / medien-partner.net

Auch spannend:


Anschließend nahmen die Langfinger wohl noch einen Feuerlöscher und verteilten den Schaum daraus in den Filialen. Damit wollten sie wohl ihre Spuren verwischen. Am Montagmorgen war die Polizei vor Ort und sicherte Spuren. Die Mitarbeiter begannen danach damit, die Räumlichkeiten wieder sauber zu machen.