Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Paketbote liefert Päckchen aus – dann nimmt das Drama seinen Lauf

Großer Einsatz im Eichsfeld (Thüringen)! Ein Paketbote wollte nur eben ein Päckchen abgeben. Dann spielten sich dramatische Szenen ab.

thueringen
© IMAGO / Sven Simon

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Heftige Szenen im Eichsfeld (Thüringen)! Zeugen haben am Dienstag (21. März) dabei zugesehen, wie ein Transporter ganze drei Meter einen Hang herunterstürzte. Sie gingen vom Schlimmsten aus und wählten sofort den Notruf.

Polizei, Feuerwehr und ein Rettungswagen rückten in Heilbad Heiligenstadt (Thüringen) zum Einsatz aus.

Thüringen: Sprinter macht sich selbstständig

Bei dem Sprinter handelte es sich um ein Fahrzeug eines Versandhandels, berichtet die Polizei am Mittwoch (22. März). Demnach rollte es am Nachmittag ganz von alleine von der Oststraße über die Nordhäuser Straße. Anschließend ging es etwa drei Meter einen Hang hinunter.

+++ Wetter in Thüringen: Spätwinter-Comeback? „Wird sich brachial bemerkbar machen“ +++

Aus Sicht der Zeugen sah so aus: Sie waren sich sicher, dass sich der Fahrer noch im Sprinter befand. Dem Notruf sagten sie anschließend, dass er sich der Mann augenscheinlich nicht mehr bewegen würde. Die Einsatzkräfte rückten daraufhin sofort aus. Zum Glück konnten sie wenig später Entwarnung geben.


Mehr News:


Der Fahrer war nämlich überhaupt nicht mehr in seinem Transporter. Er war wohl ausgestiegen, um ein Paket abzuliefern und hat dabei die Handbremse nicht gezogen. Dann rollte das Fahrzeug weg und das Schlamassel war perfekt.

Der Sprinter musste anschließend geborgen werden. Dafür war die Nordhäuser Straße etwa zwei Stunden lang dicht.