Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Gruppe bricht in „Lost Place“ ein – wenig später landet eine junge Frau im Krankenhaus

Eine Gruppe betrat illegal einen „Lost Place“ in Thüringen – wenig später landete eine Frau mit Verletzungen im Krankenhaus. Hier die ganze Geschichte.

thueringen
© IMAGO / U. J. Alexander

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Alle Infos findest du im Video.

Was war denn da in Bad Langensalza (Thüringen) los? Eine Gruppe aus drei Personen hat hier für einen Polizei-Einsatz gesorgt, der heftig eskalierte.

Am Ende landete eine junge Frau (26) sogar im Krankenhaus. Wie die Situation in Thüringen so sehr ausarten konnte, erfährst du hier.

Thüringen: Gruppe betritt illegal „Lost Place“

In der Nacht zu Donnerstag (23. März) wählte um etwa drei Uhr ein Zeuge den Notruf, berichtet die Polizei. Nach seiner Darstellung würden sich drei Menschen illegal in einem „Lost Place“ im Thiemsburger Weg aufhalten. Früher war hier offenbar eine Spinnerei drin. Die Gruppe, bestehend aus zwei Männern (35, 19) und einer Frau (26), hatte darin aber nichts zu suchen.

+++ „Lost Place“ in Thüringen unterm Hammer – in diese Villa soll jetzt wieder Leben einziehen +++

Die Polizei rückte aus, um nach dem rechten zu sehen und konnte vor Ort tatsächlich zumindest die beiden Männer antreffen. Beide seien polizeibekannt, heißt es. In einer leer stehenden Wohnung versuchten sie sich von der Streife zu verstecken und blockierten die Tür.


Mehr Themen:


Die junge Frau versuchte in der Zwischenzeit übers Dach zu flüchten und sprang von dort aus runter. Dabei zog sie sich allerdings Verletzungen zu und sie kam ins Krankenhaus. Die Polizei hat jetzt weitere Ermittlungen aufgenommen. Vor allem versuchen die Beamten herauszufinden, was die Gruppe in dem „Lost Place“ vorhatten.