Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Lkw steht lichterloh in Flammen! Ist ein Feuerteufel unterwegs?

In einem Ortsteil von Bad Langensalza (Thüringen) hat ein Lkw lichterloh gebrannt – ist hier etwa ein Feuerteufel unterwegs?

Thueringen
© Feuerwehr Bad Langensalza/Silvio Dietzel

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Ist in Thüringen schon wieder ein Feuerteufel unterwegs? In Bad Langensalza (Thüringen) stand am Montagabend (20. Februar) ein Lkw lichterloh in Flammen! Der Sattelzug brannte in der Nähe von Aschara komplett aus.

Dabei ist das Feuer kein Einzelfall – in den vergangenen Wochen gab es gleich mehrere Brände in der Ortschaft in Thüringen.

Thüringen: Lkw brennt komplett aus

Wie die Polizei sagt, stand der Sattelzug auf einem Feldweg und fing dann aus bislang ungeklärten Gründen Feuer. Die Feuerwehr versuchte kurz nach 22 Uhr noch gegen die Flammen anzukämpfen, doch der Brand breitete sich zu schnell von Motorraum und Fahrerhaus auf den restlichen Lkw aus. Der Truck war einfach nicht mehr zu retten.

  • Thueringen
  • Thueringen

Gegen 1 Uhr am Dienstagmorgen wurde der Einsatz schließlich beendet. Die Feuerwehrkräfte konnten noch verhindern, dass die Flammen auf einen angrenzenden Hühnerstall überschlugen.


Mehr News:


Die Kriminalpolizei nahm jetzt die Ermittlungen auf – am Dienstagvormittag suchten Techniker der Kripo nach der Brandursache. Insgesamt wird der Schaden auf 80.000 Euro geschätzt. In den vergangenen Wochen sollen in Aschara immer wieder Hecken, Heuballen oder Papiercontainer gebrannt haben. Bislang ist aber nicht klar, ob ein Zusammenhang besteht.