Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Das wird teuer! Raser brettert mit irrem Tempo durch die Radarfalle

Auf der A4 in Thüringen wurde vergangenen Freitag eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Ein Raser hat es besonders übertrieben.

Raser-Alarm auf der A4 in Thüringen! (Symbolbild)
© IMAGO / serienlicht

Panne: So verhältst du dich richtig

Autopannen kommen immer zum unpassendsten Zeitpunkt. Doch wie verhalte ich mich richtig, wenn mein Fahrzeug Probleme macht.

Auf der A4 in Thüringen wurde am Freitag (24. März) im Bereich der Werratalbrücke in Fahrtrichtung Frankfurt am Main eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt – mit schockierenden Ergebnissen!

Insgesamt fuhren 3.947 Verkehrsteilnehmern auf der A4 in Thüringen durch die Messstelle. Davon waren allerdings satte 141 Teilnehmer zu schnell unterwegs. Aber das ist noch nicht alles: 16 dieser Raser müssen sich jetzt sogar auf ein Fahrverbot einstellen! Einer von ihnen hat es dabei besonders übertrieben.

A4 in Thüringen: Raser sind ein Problem

Raser auf der Autobahn sind ein großes Problem. Immer wieder werden erschreckende Geschwindigkeiten gemessen, die weit über den erlaubten Höchstgeschwindigkeiten liegen. Die Folgen sind oft schlimm: schwere Unfälle, Verletzte und sogar Tote.

Die Gründe für solch rücksichtsloses Verhalten sind vielfältig. Einige Fahrer sind einfach ungeduldig und wollen schnell ans Ziel kommen, andere hingegen finden es reizvoll, ihre Fahrzeuge bis an ihre Grenzen zu bringen.

+++ Mega-Streik in Thüringen: Freistaat in der Mangel – das musst du jetzt wissen +++

Was auch immer die Gründe sein mögen, Raser auf der Autobahn gefährden nicht nur sich selbst, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Vor allem einer von ihnen hat es vergangenen Freitag auf der A4 in Thüringen übertrieben, wie jetzt die Autobahninspektion mitteilte.

A4 in Thüringen: Unglaubliche Geschwindigkeiten

Die höchst gemessene Geschwindigkeit wird wohl jeden Leser sprachlos machen: Der Fahrer eines PS-starken Autos donnerte mit einer unglaublichen Geschwindigkeit von 212 Stundenkilometer durch die Messstelle. Doch das wird für ihn nun teuer. Er muss mit mindestens 700 Euro Bußgeld, zwei Punkten in Flensburg und drei Monaten Fahrverbot rechnen.


Mehr News:


Die Autobahnpolizeiinspektion mit Sitz am Hermsdorfer Kreuz betreut alle Bundesautobahn im Freistaat Thüringen. Darunter fallen die Autobahnen mit den Nummern 4, 9, 38, 71 und 73 mit insgesamt 520 km Autobahn.