Veröffentlicht inThüringen

A38 in Thüringen: Schwerer Überhol-Unfall! Transporter überschlägt sich zweimal

Auf dem Weg in Richtung Leipzig ist ein Transporter-Fahrer auf der A38 in Thüringen verunfallt. Der 34-Jährige war offenbar zu schnell unterwegs.

Der Transporter wurde bei dem Unfall auf der A38 in Thüringen schwer beschädigt.
© Feuerwehr Bleicherode/Silvio Dietzel

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Auf der A38 in Thüringen hat es einen schweren Unfall gegeben.

Ein Transporter-Fahrer wurde bei dem A38-Unfall zwischen Bleicherode und Großwechsungen in Thüringen schwer verletzt.

A38 in Thüringen: Unfall beim Überholen

Von der Thüringer Autobahnpolizei hieß es, dass der 34-Jährige auf Freitagvormittag (24. März) in Richtung Leipzig unterwegs war. Offenbar verlor er dann auf der nassen Straße nach einem Überholvorgang die Kontrolle über den Transporter.

Er geriet ins Schlingern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, der Transporter raste in die Böschung und überschlug sich dort zweimal. Dann blieb das Fahrzeug auf der Seite liegen.

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst befreiten den schwer verletzten Fahrer aus seinem Wagen. Das Rettungsteam brachte den 34-Jährigen zur weiteren Behandlung ins Südharz-Klinikum.

Der Transporter wurde bei dem Unfall auf der A38 in Thüringen schwer beschädigt. Foto: Feuerwehr Bleicherode/Silvio Dietzel

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 25.000 Euro. Als Unfallursache gab die Autobahnpolizei eine „den Witterungsbedingungen nicht angepasste Geschwindigkeit“ an.


Mehr News:


Für die Zeit des Rettungseinsatzes und der Bergung war die A38 in Thüringen voll gesperrt.