Veröffentlicht inThüringen

A38 in Thüringen: Transporterfahrer will Lkw überholen – dann kommt es zum Drama

Ein Transporter ist auf der A38 in Thüringen verunglückt. Es gibt viele Verletzte.

Der VW Crafter kam auf der A38 auf der Seite zum Liegen.
© Polizei Thüringen

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall in Thüringen!

bei dem A38-Crsah in Thüringen sind neun Menschen verletzt worden, zwei davon schwer.

A38 Thüringen: Neun Verletzte bei Unfall

Laut Polizei Thüringen wollte ein 51-Jähriger in der Nacht zum Donnerstag (9. März) nahe Leinefelde-Worbis einen Lkw überholen, dabei verlor er aber die Kontrolle über seinen Kleintransporter. Grund dafür waren demnach hohes Tempo und eine regennasse, zum Teil mit Schneematsch bedeckte Fahrbahn. Der Wagen geriet ins Schleudern, überschlug sich mehrfach und kam quer auf der Autobahn auf der Seite zum Liegen.


Mehr News:


Alle neun Insassen des VW Crafters wurden in Krankenhäuser gebracht, zwei von ihnen mit schweren Verletzungen. Ein Lkw wurde durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt.

Neun Menschen saßen hier drin. Sie kamen alle ins Krankenhaus. Foto: Polizei Thüringen

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 25.500 Euro. Die Strecke in Richtung Leipzig wurde voll gesperrt. Der Verkehr staute sich entsprechend. (dpa/red)