Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Heftiger Crash! Frau passt nicht nicht auf – dann scheppert es gewaltig

In Thüringen hat es ordentlich geknallt! Ein VW wurde dabei gegen eine Straßenlaterne geschleudert. Was genau passiert ist, liest du hier.

© Silvio Dietzel

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

In Thüringen ist es zu einem heftigen Crash gekommen!

Dabei wurde ein VW gegen eine Straßenlaterne geschleudert. An beiden Autos entstand sehr hoher Sachschaden. Was genau passiert ist, liest du hier:

Thüringen: Vorfahrt missachtet

In Sondershausen (Thüringen) hat es am Donnerstagabend, 30. März, ordentlich gekracht. Die Fahrerin eines VW wollte von einer Parkfläche in der August-Bebel-Straße herunterfahren und sich in den Verkehr einordnen.

+++ Thüringen: Aufruhr in der Nachbarschaft! Rentner geht mit Kettensäge auf Polizisten los +++

Dabei hat die Fahrerin jedoch nicht die Vorfahrt beachtet – und so kam es zu dem Zusammenstoß zwischen ihrem VW und einem auf der Hauptstraße fahrenden Renault. Durch den Crash wurde der VW nach rechts gegen eine Straßenlaterne geschleudert.

In Thüringen hat es gekracht. Zwei Autos sind Schrott. Foto: Silvio Dietzel

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Schadenshöhe wurde durch die Thüringer Polizei auf rund 20.000 Euro geschätzt. Beide Autos wurden abgeschleppt. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die August-Bebel-Straße, auf Höhe der Kreuzung Finanzamt,  voll gesperrt. (vs)