Veröffentlicht inThüringen

A71 in Thüringen: Schwerer Unfall kurz vor Tunnel! Mann wird aus dem Auto geschleudert – schwerverletzt

Auf der A71 in Thüringen hat es kurz vor dem Tunnel „Alte Burg“ schwer gekracht. Ein Mann wurde aus seinem Auto geschleudert.

a71 thueringen
© IMAGO / Maximilian Koch

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Heftige Szene auf der A71 in Thüringen! Kurz vor dem Tunnel „Alte Burg“ ist ein Seat am Samstag (1. April) mit einem Transporter zusammengekracht und hat sich überschlagen.

Der Seat-Fahrer wurde dabei aus seinem Auto geschleudert. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Hier erfährst du die Einzelheiten zu dem schweren Unfall in Thüringen.

A71 in Thüringen: Auto überschlägt sich

Der Unfall ereignete sich um etwa 0.35 Uhr in Fahrtrichtung Sangerhausen, berichtet die Polizei. Der Seat-Fahrer (23) war hier mit seinem Auto zunächst auf dem rechten Streifen unterwegs und gab dann Gas, um einen Transporter zu überholen. Dabei muss er sich aber verschätzt haben.

+++ A4 in Thüringen: Das wird teuer! Raser brettert mit irrem Tempo durch die Radarfalle +++

Als er auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte, berührte er den Transporter an der hinteren linken Seite und kam ins Schleudern. Der 23-Jährige verlor die Kontrolle. Das Auto überschlug sich mehrfach. Kurz vor dem Tunneleingang kam es dann auf dem Dach zum Liegen.


Mehr Themen:


Im Transporter befanden sich mehrere Insassen. Alle blieben unverletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 25.000 Euro. Wegen des Unfalls musste die A71 an der entsprechenden Stelle für etwa 90 Minuten voll gesperrt werden.