Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tragischer Unfall! Mopedfahrer (19) kracht gegen Baum und stirbt

In Thüringen haben sich tragische Szenen ereignet. Ein 19-Jähriger hat bei einem Unfall sein Leben verloren. Die ersten Details liest du hier.

© NEWS5 / Ittig

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Tragische Szenen aus Thüringen!

Die schrecklichen Nachrichten scheinen dieser Tage im Freistaat nicht abzunehmen. Nach dem Horror-Unfall in Bad Langensalza gibt es ein neues Schicksal zu betrauern. Was in Thüringen genau passiert ist, liest du hier.

Thüringen: 19-Jähriger stirbt bei Unfall

Zu einem tragischen Unfall ist es am Ostersamstag im Landkreis Hildburghausen (Thüringen) gekommen. Eine Autofahrerin war auf der Strecke zwischen den beiden Dörfern Heubach und Schnett unterwegs, als ihr plötzlich eine leblose Person aufgefallen war, die neben einem Moped lag.

+++Horror-Crash in Thüringen: Warum Autos bei Unfällen Feuer fangen – Experte klärt auf+++

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war der 19-Jährige ohne Fremdverschulden mit seinem Moped von der Straße zwischen den beiden Thüringer Orten abgekommen und in eine Baumgruppe gekracht.

Zu einem tragischen Unfall kam es am Ostersamstag in Thüringen. Foto: NEWS5 / Ittig

Mehr News:


Wie sich vermuten lässt, muss der Unfall auch schon einige Zeit zurückgelegen haben. Ein hinzugerufener Notarzt konnte leider nur noch den Tod des 19-Jährigen feststellen. Die Thüringer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

>> Anmerkung der Redaktion
Zum Schutz der betroffenen Familien berichten wir normalerweise nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.
Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.