Veröffentlicht inThüringen

Wetter in Thüringen: Experte mit erschreckender Prognose – „lässt einfach nicht locker“

Der Winter lässt sich nicht abschütteln. Nur zaghaft zeigt sich der Frühling in Thüringen. So wird das Wetter in den nächsten Tagen:

© IMAGO / Bild13

Die heftigsten Wetterlagen in Thüringen seit 1990

Dauerregen, Sturm oder Rekord-Hitze: Das waren die heftigsten Wetterlagen in Thüringen seit 1990.

Jeder Sonnenstrahl wird derzeit sehnlichst erwartet und genutzt – nicht nur in Thüringen freut man sich, wenn sich „Frau Clara“ blicken lässt.

Doch auch wenn das Wetter gerade zaghaft den Frühling ankündigt, so steht Thüringen doch noch einiges bevor. Der Wetterexperte Dominik Jung gibt einen Ausblick, der nicht überall Freude aufkommen lässt.

Wetter in Thüringen: Spätwinter lässt sich nicht abschütteln

Am Mittwoch, 19. April, bleibt das Wetter in Thüringen noch verhältnismäßig entspannt. Die Sonne schafft es sogar durch die Wolken bei milden 13 Grad. Doch in der Nacht auf Donnerstag folgt dann der Einbruch, wie Dominik Jung in seinem neusten Youtube-Video von wetter.net sagt.

+++Thüringen: Schockierender Fund! Wanderer entdeckt Leiche im Wald+++

Denn das „Kälte-Ei“ hat Thüringen, ja ganz Deutschland, fest im Griff. Die Temperaturen sacken nachts auf bis zu minus ein Grad. Es kann sogar bis in tiefere Regionen schneien. „Der Spätwinter lässt einfach nicht locker“, sagt Dominik. Tagsüber schaffen es die Temperaturen am Donnerstag dann immerhin noch auf 11 Grad und am Freitag sind sogar bis zu 18 Grad drin – dabei ist die Sonne immer in Begleitung mehrerer Wolken. Am Samstag ist sogar wettertechnisch das Maximum drin: Sonne und bis zu 21 Grad bei uns im Freistaat.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr News:


„Mit der Wärme ist es am Sonntag schon wieder vorbei“ prophezeit der Wetter-Experte. In die neue Woche starten wir am Montag, 24. April, mit bis zu 14 Grad und einem Mix aus Sonne, Wolken und Regen – typisch April eben. Doch der nächste Kälteeinbruch lässt nicht lange auf sich warten. Einen Tag später schaffen es die Temperaturen in Thüringen dann nur noch auf maximal 9 Grad. Und auch einen Tag später ist nicht wirklich mehr drin. Auch der Wind frischt zum Ende des Monats noch einmal ordentlich auf. „Es wird sehr windig und sehr unangenehm. Die Achterbahnfahrt geht weiter“, wie Dominik das Wetter passend beschreibt.