Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Schrecklicher Fund auf der Autobahn! Polizei rückt zur Rettung aus

Autofahrer machten auf der A4 in Thüringen eine schreckliche Entdeckung am Straßenrand. Die Polizei rückte aus. Hier mehr dazu.

a4 thueringen
© imago images / Michael Eichhammer / Autobahnpolizei Thüringen / Montage: Thüringen24

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Riesige Aufregung auf der A4 in Thüringen! Autofahrer machten hier auf Höhe Gotha einen schrecklichen Fund und riefen die Polizei.

Eine Streife rückte aus, um nach dem Rechten zu sehen. Zum Glück. Wahrscheinlich konnten sie einem armen Tier auf der A4 in Thüringen das Leben retten.

A4 in Thüringen: Verletzter Falke am Straßenrand

Ein Autofahrer hatte sich am Donnerstagmorgen (27. April) bei der Polizei gemeldet. „Da sitzt ein verletzter richtig großer Greifvogel – so kam die Meldung rein“, erklärt Oliver Hanf, Pressesprecher der Autobahnpolizei Thüringen im Thüringen24-Gespräch. Vor Ort stellten die Polizisten dann fest, dass tatsächlich ein junger Falke am Fahrbahnrand saß. Offenbar hatte er sich verletzt.

+++ Thüringen: Schlimmer Unfall! Zwei Mädchen (11) von Auto erfasst und verletzt +++

Wie genau er sich die Verletzung zugezogen hatte, lässt sich im Nachhinein wohl nur erahnen. Ob er von einem Fahrzeug erfasst wurde? Von einem anderen Tier verletzt? Vieles ist möglich. Direkt in der Nähe des Hochgeschwindigkeitsverkehrs befand er sich aber in absoluter Lebensgefahr. Zum Glück war ein Autofahrer aufmerksam und reagierte genau richtig.

  • a4 thueringen
  • a4 thueringen

So konnten die Beamten der Autobahnpolizei den (offenbar doch etwas kleineren) Raubvogel retten und in Sicherheit bringen. Er befindet sich jetzt in der Obhut der Tierrettung der Freiwilligen Feuerwehr Waltershausen.