Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tödlicher Baum-Unfall – Fahr-Anfänger verliert sein Leben

Ganz schlimme Bilder bei Apolda in Thüringen! Für einen jungen Autofahrer kam nach einem Unfall jede Hilfe zu spät.

In Thüringen ist ein junger Autofahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Offenbar war er zu schnell unterwegs.
© imago images/onw-images

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Bei Apolda in Thüringen hat es einen tödlichen Unfall gegeben. Ein junger Autofahrer ist gegen einen Baum geprallt und ums Leben gekommen. Er wurde nur 18 Jahre alt.

Seine beiden Mitfahrer mussten alles mit ansehen, wie die Thüringer Polizei berichtet.

Thüringen: Tödlicher Unfall bei Apolda

Demnach war der 18-Jährige am Sonntag (30. April) gegen 19 Uhr mit seinem Audi auf der Landstraße zwischen Utenbach und Kösnitz (Weimarer Land) unterwegs. Mit im Auto saßen auch noch ein ebenfalls 18-Jähriger sowie eine 17-Jährige.

Die Polizei sagt, dass der Fahr-Anfänger offenbar zu schnell fuhr. Plötzlich kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Audi geriet erst in einen kleinen Bach und prallte dann mit voller Wucht gegen einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass der junge Mann noch an der Unfallstelle starb. Jede Hilfe kam zu spät.


Mehr News:


Die beiden Mitfahrer wurden bei dem Unfall bei Apolda leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Schwerer wiegen dürfte das Gesehene, das die beiden jetzt erstmal irgendwie verarbeiten müssen. Am Auto entstand Totalschaden. Die Landstraße war nach dem tödlichen Unfall für rund drei Stunden gesperrt.