Veröffentlicht inThüringen

Thüringer sterben bei Frontal-Unfall in Sachsen-Anhalt! Für zwei Männer kommt jede Hilfe zu spät

Tödlicher Unfall in Sachsen-Anhalt: Zwei Männer aus Thüringen wurden zunächst in ihrem Honda eingeklemmt, sie starben noch vor Ort.

Thueringen
© IMAGO / Tim Oelbermann

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Tödlicher Unfall in Sachsen-Anhalt. Auf der B180 zwischen Meuselwitz in Thüringen und Zeitz ist ein Hyundai-Fahrer in den Gegenverkehr gekommen.

Ein Honda, in dem zwei Männer aus Thüringen saßen, konnte nicht mehr ausweichen. Die beiden 53 und 45 Jahre alten Auto-Insassen starben noch vor Ort.

Thüringer sterben bei Frontal-Crash in Sachsen-Anhalt

Wie die Polizei sagt, war ein 34-jähriger Sachse am Samstagvormittag (15. April) mit seinem Hyundai auf der B180 unterwegs. Plötzlich kam der Mann mit seinem Auto in der Nähe von Groitzsch von der Fahrbahn in den Gegenverkehr ab.

+++ Wetter in Thüringen spielt verrückt! Experte rudert zurück –„Es kommt noch dicker“ +++

Gleichzeitig kam dem Sachsen ein Honda mit zwei Männern aus Thüringen entgegen. Der Honda-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und die beiden Autos krachten frontal zusammen. Die beiden 53 und 45 Jahre alten Thüringer wurden in ihrem Auto eingeklemmt – für sie kam jede Hilfe zu spät und beide starben noch am Unfallort.


Mehr News:


Der Hyundai-Fahrer kam mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus. Die Straße war am Samstag über sechs Stunden voll gesperrt. Wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte, ermittelt jetzt die Polizei.