Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schrecklicher Unfall! Fahrer (19) und Beifahrer (16) in Lebensgefahr

Schwerer Unfall in Süd-Thüringen! Zwei Teenager zogen sich bei einem Crash auf der B89 lebensgefährliche Verletzungen zu. Hier erfährst du mehr.

thueringen
© IMAGO / mhphoto

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Bei einem schweren Unfall im Kreis Schmalkalden-Meiningen (Thüringen) haben sich am Dienstag (2. Mai) zwei junge Erwachsene lebensgefährlich verletzt. Sie wurden zusammen mit zwei weiteren Verletzten in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittler haben jetzt einen schlimmen Verdacht, wie es zu dem schrecklichen Unfall in Thüringen kommen konnte. Hier erfährst du mehr.

Thüringen: Schwerer Unfall auf der Landstraße

Nach Angaben der Polizei krachte es in auf der B89 zwischen Belrieth und Untermaßfeld etwa zur Mittagszeit. Ein Seat war hier in Richtung Untermaßfeld unterwegs. Drinnen saßen ein 19-jähriger Fahrer und ein 16-jähriger Beifahrer.

+++ Thüringen: Massiver Schlag gegen Mafia – weltweit! ++ In Erfurt klicken die Handschellen +++

Auf einer langen Gerade kam der Seat dann links auf die falsche Spur und krachte dort mit einem VW zusammen. Dann fuhr der Wagen gegen die Leitplanke und kollidierte noch mit einem Skoda, der hinter dem VW unterwegs war.

Vier Verletzte bei Unfall in Thüringen

Der Seat driftete nach rechts ab, überschlug sich und blieb neben der Straße auf dem Dach liegen. Beide Insassen wurden dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen kamen sie anschließend ins Krankenhaus.

Der VW-Fahrer (58) und die Skoda-Fahrerin (44) wurden bei dem Unfall verletzt und kamen ebenfalls in ein Krankenhaus. Wegen des Unfalls musste die B89 für etwa zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Die Autos sind jetzt komplett Schrott.


Mehr News:


Die Polizei startete sofort mit den Ermittlungen und hörte einen Zeugen an. Dieser gab an, dass der Seat vor dem Unfall versucht haben soll, zwei Autos zu überholen. Die Beamten in Meiningen suchen jetzt dringend nach den Fahrern dieser beiden Autos. Sie sollen sich direkt bei der Polizei unter der Telefonnummer: 03693/591-0 melden.