Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Flammen im Szene-Lokal! Feuerwehr ist stundenlang im Einsatz

Flammen in Thüringen! Ein Brand in Rudolstadt hat einen hohen Schaden angerichtet. Hier alle Infos dazu!

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr war die Nacht schnell vorbei.
© Freiwillige Feuerwehr Saalfeld

Das ist die britische Thronfolge

Nach dem Tod von Queen Elisabeth II. ist Charles III. König von Großbritannien. Doch wer kommt nach ihm in der Thronfolge?

Flammen in Rudolstadt in Thüringen!

In der Nacht auf Samstag (6. Mai) ist in der Freiligrathstraße in Rudolstadt ein Feuer ausgebrochen. Offenbar haben die Flammen einen Mega-Schaden verursacht.

Thüringen: Feuer in Rudolstadt

Die Polizei teilte am Morgen mit, dass Teile des Gebäudekomplexes rund um den „Letterkenny Irish Pub“ betroffen waren. Warum das Feuer in dem Lagerraum des Szene-Lokals ausbrach, war zunächst völlig unklar.

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr war die Nacht schnell vorbei.
Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr war die Nacht schnell vorbei. Foto: Freiwillige Feuerwehr Saalfeld

Wegen der Brand-Entwicklung mussten sechs Bewohner des angrenzenden Hauses ihre Wohnungen vorsichtshalber verlassen. Sie kamen in der nahe gelegenen Diakonie unter.


Mehr News:


Immerhin: Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden allerdings auf rund 800.000 Euro! Die Feuerwehr war am Samstagmorgen noch im Einsatz. Die Kripo Thüringen ermittelt.