Veröffentlicht inThüringen

Wetter in Thüringen: Land unter! Experte macht erschreckende Prognose – „Kaum noch was zu retten“

Erschreckende Prognose! Experte befürchtet das Schlimmste: „Es gibt kaum was zu retten“. Hier erfährst du mehr.

© IMAGO/Jens Bondarenko

Wetter: So entsteht eine Wettervorhersage

Hier erfährst du mehr!

Wenn die Sonne über Thüringen etwas länger geblieben wäre, wäre das schon nett gewesen. Laut den neusten Wetter-Prognosen sehen die kommenden Tage in Thüringen nicht wirklich vielversprechend aus.

Eines scheint sicher: Nimm deinen Regenschirm mit, denn es soll regnen. Das Wetter in Thüringen wird nicht so angenehm sein. Ein Experte befürchtet, dass sogar der Beginn des Sommers nur ein „ausgedehnter Frühling“ wird.

Wetter in Thüringen: „Der Mai säuft ab!“

Kühle und trockene Luft soll dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge aus dem Norden kommen. Auch der Sonntag (7. Mai) soll daher in Thüringen eher wolkig werden – aber immerhin mit Höchsttemperaturen um die 17 Grad. In Südthüringen soll es sogar noch wärmer werden – bis zu 21 Grad sind drin! Dafür ist es nachts dann entsprechend kälter. Frost droht aber nicht.

Doch trotz der relativ warmen Temperaturen gibt es kein Entkommen vor Regen oder Schauer. „Bis zum 14. Mai kommt einiges vom Himmel runter“, so Meteorologe Dominik Jung von „wetter.net“. Mit Blick auf Mitteldeutschland warnt der Experte vor nassen Tagen mit Chancen auf Blitz und Donner. „Auch hier säuft der Mai buchstäblich ab.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr News:


Wetter in Thüringen: Starke Regen-Massen

Starkregen, Hagel und sogar Sturmböen. Alles ist zu erwarten in den kommenden Tagen in Thüringen, außer ein wolkenfreier Himmel.

„Es gibt kaum noch was zu retten“, befürchtet Jung. Die aktuellen Prognosen sehen einen regnerischen Monat vor, mit Temperaturen rund um die 15 Grad bis zum 21. Mai. „Wir müssen es nehmen wie es kommt und warten mal ab, was vielleicht noch das letzte Mai-Drittel für uns bereithält.“