Veröffentlicht inThüringen

A9 in Thüringen: Reifenplatzer und heftiger Überschlag! Autofahrer reagieren unfassbar – nämlich NICHT!

Auf der A9 in Thüringen hat es gekracht. Diesmal zwischen Bad Lobenstein und Schleiz. Hier kommen die Infos!

Von dem BMW blieb nach dem Unfall auf der A9 in Thüringen nicht mehr viel übrig.
© NEWS5 / Breidert

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Heftiger Unfall mit Überschlag auf der A9 in Thüringen!

Gekracht hat es diesmal zwischen den Anschlussstellen Bad Lobenstein und Schleiz.

A9 in Thüringen: BMW mit Überschlag

Nach ersten Infos der Polizei war ein BMW-Fahrer am frühen Freitagabend (12. Mai) von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich gleich mehrfach überschlagen. Wahrscheinlich war dem Wagen aus Leipzig kurz vor dem Unfall ein Reifen geplatzt.


Mehr News:


Der BMW kam völlig zerstört mitten auf der A9 zum Stehen. Der Fahrer erlitt bei dem unfall schwere Verletzungen. Ein Rettungsteam brachte den Mann ins Krankenhaus.

Von dem BMW blieb nach dem Unfall auf der A9 in Thüringen nicht mehr viel übrig.
Von dem BMW blieb nach dem Unfall auf der A9 in Thüringen nicht mehr viel übrig. Foto: NEWS5 / Breidert

Was das ganze noch schlimmer macht, ist das Verhalten mehrerer Autofahrer. Laut Polizei rauschten viele Autos nahezu ungebremst an der Unfallstelle vorbei. Dabei fuhren sie über das ausgelaufene Öl und das Benzin, das aus dem Schrott-BMW gesickert war. Die Polizei sagte am Unfallort zu Thüringen24, dass nur ZWEI Autos angehalten haben, um dem Verletzten zu helfen. Das sei sehr beunruhigend.