Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Traurige Vatertagsbilanz! Drei Menschen verlieren ihr Leben

Traurige Bilanz nach dem Vatertag in Thüringen. Insgesamt drei Menschen verloren bei Unfällen ihr Leben. Hier erfährst du mehr.

Traurige Vatertagsbilanz in Thüringen. (Symbolbild)
© IMAGO / Maximilian Koch

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Traurige Bilanz nach dem Vatertag in Thüringen! Auch wenn Himmelfahrt für die meisten ein friedlicher und frühlingshafter Feiertag war – für drei Familien wird die Welt jetzt wohl nie wieder so sein, wie sie einmal war.

Wie die Polizei am Freitag (19. Mai) mitteitle, haben insgesamt drei Menschen bei Verkehrsunfällen auf den Straßen in Thüringen ihr Leben verloren.

Thüringen: Drei tödliche Unfälle

So geriet am Donnerstagnachmittag ein 29 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad bei Schwarzburg (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit zwei Mopeds zusammen. Er starb noch an der Unfallstelle, die 20 und 37 Jahre alten Mopedfahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus (wir berichteten).

+++ Thüringen: Schelte für Elterntaxis! „Den Kindern wird kein Gefallen getan“ +++

Auch ein 50 Jahre alter Radfahrer verlor bei einem Sturz sein Leben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte er bei Bad Liebenstein (Wartburgkreis) zu stark mit seinem Fahrrad abgebremst.


Mehr News:


Insgesamt zählte die Polizei an Himmelfahrt gut 60 Verkehrsunfälle. Daneben wurden 746 Notrufe getätigt. Die meisten gingen wegen Streitigkeiten, Körperverletzungen oder Ruhestörungen ein. Ursache dabei war oftmals starker Alkohol- oder Drogenkonsum. (dpa, bp)