Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Mann macht Motorrad-Tour – das Ende erlebt er nicht mehr

Bei einem schweren Motorrad-Unfall in Thüringen ist ein Mann ums Leben gekommen. Die Einzelheiten erfährst du hier.

thueringen
© IMAGO / Design Pics

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schon wieder kam auf den Straßen in Thüringen ein Motorrad-Fahrer ums Leben! Im Saale-Holzland-Kreis wurde ein 60-Jahre alter Biker bei einem schweren Unfall tödlich verletzt.

Hier erfährst du mehr zu dem schrecklichen Unglück in Thüringen.

Thüringen: Tödlicher Motorrad-Unfall

Nach Angaben der Polizei trug sich der Crash am Montagmorgen (22. Mai) um etwa 6.30 Uhr auf einer Landstraße bei Frauenprießnitz zu. Der 60-Jährige war hier in einer Fahrzeugkolonne unterwegs und wollte überholen. In einer Rechtskurve kam es dann zur Katastrophe.

Vor ihm scherte ein Transporter aus – der Fahrer hatte den Biker wohl übersehen. Der 60-Jährige versuchte noch auszuweichen und überschlug sich. Dabei zog er sich schwerste Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle.


Mehr Themen:


Die Polizei ermittelt und versucht jetzt vor allem herauszufinden, wie genau sich der Unfall abgespielt hat. Dazu werden momentan auch Zeugen gesucht. Wenn du den Crash beobachtet hast oder sonst in irgendeiner Form weiterhelfen kannst, solltest du dich bei der Polizei Saale-Holzland melden. Telefonnummer: 036691/75-0.

Es war nicht der erste tödliche Motorradunfall in letzter Zeit im Freistaat. Am Vatertag verlor etwa ein Biker im Kreis Saalfeld-Rudolstadt sein Leben (hier mehr dazu). Auch im Ilm-Kreis starb ein Motorrad-Fahrer vor wenigen Wochen bei einem Baum-Crash.