Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Ist ein Kinderfänger unterwegs? Polizei mit wichtigem Appell

Treibt ein Kinderfänger sein Unwesen in Sonneberg in Thüringen? Ein elfjähriger Junge hat jetzt von verdächtigen Szenen erzählt.

Treibt ein Kinderfänger in Thüringen sein Unwesen? Ein Junge hat von einem verdächtigen Erlebnis erzählt. (Symbolbild)
© IMAGO/Michael Gstettenbauer

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Spannende Infos findest du im Video.

Ist ein Kinderfänger in Sonneberg in Thüringen unterwegs?

Ein Vorfall in der jüngsten Vergangenheit sorgt jetzt für Verunsicherung bei Eltern und Kindern. Die Thüringer Polizei appelliert an alle Eltern, die eigenen Kinder aufzuklären und zu sensibilisieren.

Thüringen: Verdächtige Szenen in Sonneberg

Was ein elfjähriger Junge am Freitag (26. Mai) erlebt haben soll, ist wohl der Albtraum aller Eltern und Kinder. Der Elfjährige hatte sich von der Schule in Schalkau auf den Weg nachhause gemacht, als plötzlich ein weißer Transporter neben ihm gehalten habe.

+++Thüringen: Schwerer Motorrad-Unfall! Fahrer rutscht Abhang hinunter+++

Der unbekannte Fahrer des Wagens soll dem Kind Geld und Süßigkeiten angeboten haben – allerdings unter der Bedingung, dass das Kind in den weißen Transporter steigen soll. Der Junge habe abgelehnt und seinen Eltern direkt von dem Vorfall erzählt. Die wiederum riefen die Polizei.

Polizei hofft auf deine Hilfe

Die Polizei der Inspektion Sonneberg hat daraufhin sofort die Ermittlungen eingeleitet, um herauszufinden, wer mit dem Transporter unterwegs war. Weitere Vorfälle wurden übrigens nicht gemeldet.


Mehr News:


Die Beamten appellieren an alle Eltern, ihre Kinder zu informieren und zu sensibilisieren, nicht mit Fremden mitzugehen oder zu Fremden ins Auto zu steigen! Wenn du Hinweise zu dem Vorfall am Freitag geben kannst, melde dich bei der Polizei unter folgender Telefonnummer: 03675/8750.