Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Polizei in Nordhausen kontrolliert PKW – was dann herauskommt, hätten sie selbst nicht gedacht

Eigentlich war es nur eine routinemäßige Polizeikontrolle in Thüringen. Was dann ans Licht kommt, ist kaum zu fassen.

thueringen
© IMAGO / Maximilian Koch

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Huch, was war denn da im Eichsfeld (Thüringen) los? Die Polizei kontrollierte hier mitten in der Nacht einen VW mit vier Insassen.

Was dann ans Licht kommt, hätten die Polizisten in Thüringen sicher nicht erwartet. Auf den Fahrer kommt jetzt bestimmt viel Ärger zu.

Thüringen: Polizei kontrolliert VW in der Nacht

Das alles trug sich in der Nacht auf Pfingstmontag (29. Mai) um etwa 0.40 Uhr zu, berichtet die Polizei – und zwar am Burgweg in Beuren. Dabei konnte der Fahrer zunächst keinen Führerschein vorzeigen. Und dafür gab es auch einen gewichtigen Grund.

+++ Thüringer Chef setzt auf die Vier-Tage-Woche! Mit DIESER Reaktion hätte er nicht gerechnet +++

Er war gerade einmal 16 Jahre alt und mit dem Auto seiner Eltern unterwegs – und die wussten natürlich nichts von seinem Ausflug. Auch die drei Mitfahrer waren minderjährig. Die Polizei brachte anschließend alle zurück nach Hause.


Mehr spannende Themen:


Ganz ohne Konsequenzen wird die Fahrt für den 16-Jährigen aus Thüringen nicht bleiben. Auf ihn kommt jetzt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges zu.