Veröffentlicht inThüringen

A71 bei Erfurt: Besorgte Autofahrerin wählt Notruf! Dann kommt Schreckliches ans Licht

Trauriger Fund auf der A71 in Thüringen! Ein besorgter Notruf einer Autofahrerin hat hier eine Suchaktion der Polizei ausgelöst.

a71 erfurt
© IMAGO / Bild13 | Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Erfurt | Montage: Thüringen24

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Traurig, was Polizisten auf der A71 bei Erfurt feststellen mussten. Ein Notruf einer besorgten Autofahrerin hat hier eine intensive Suchaktion nach sich gezogen.

Was die Beamten dann auf der A71 bei Erfurt fanden, macht traurig. Hier erfährst du mehr über den Einsatz.

A71 bei Erfurt: Trauriger Fund

Den Notruf erreichte die Landeseinsatzzentrale am Pfingstmontag (29. Mai) um etwa 14.30 Uhr, berichtet die Polizei. Zwischen dem Erfurter Kreuz und Bindersleben habe sie mehrere Küken auf der Fahrbahn laufen sehen, sagte die Autofahrerin am Apparat.

+++ A4 in Thüringen: Tonnen-Gespann schiebt sich über die Autobahn! Die Polizei wird sofort misstrauisch +++

Zwei Beamte der Polizei in Erfurt-Süd machten sich daraufhin auf die Suche und konnten wenig später fünf Jungenten in ihre Obhut nehmen. Gleichzeitig fanden sie auch den Grund für die Orientierungslosigkeit ihrer neuen Schützlinge. Die Mama wurde offenbar zuvor von einem Fahrzeug erfasst und ist gestorben.

a71 erfurt
Foto der Entenküken Foto: Thüringer Polizei / Landespolizeiinspektion Erfurt

Mehr Themen:


Die Küken wurden anschließend in „kompetente und liebevolle Hände“ übergeben, betont die Polizei.

Markiert: