Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Rentner übersieht Familienvater – Kinder werden bei Unfall verletzt

Bei einem schweren Unfall an der Knapp-Mühle in Thüringen wurden zwei Kinder verletzt. Hier erfährst du, was genau passiert ist.

thueringen
© IMAGO / Fotostand

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall am Mühlentag im Kreis Greiz! An der Knapp-Mühle bei Linda ist ein 78-jähriger Ford-Fahrer in einen VW gekracht.

Zwei Kinder wurden dabei verletzt. Hier erfährst du mehr zum Crash in Thüringen.

Thüringen: Schwerer Unfall am Mühlentag

Der 78-Jährige wollte um etwa 11.40 Uhr an der Ausfahrt der Mühle auf die Landstraße in Richtung Neustadt auffahren, berichtet die Polizei. Dabei muss er den VW eines 43-jährigen Papas übersehen haben, der zu diesem Zeitpunkt gefahren kam. Auf der Rückbank saßen zwei Kinder (6 und 12).

+++ A71 bei Erfurt: Besorgte Autofahrerin wählt Notruf! Dann kommt Schreckliches ans Licht +++

Es kam zum Crash. Die beiden Kinder verletzten sich dabei leicht. Für alle Beteiligten muss es aber ein riesiger Schock gewesen sein. Die Jungs wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der VW konnte nach dem Unfall nicht mehr weiterfahren und musste abgeschleppt werden.


Mehr Themen:


Auf den 78-Jährigen kommt jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung zu.