Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Radfahrer wird von Auto erfasst – kurze Zeit später ist er tot

Bei einem Unfall in Heilbad Heiligenstadt (Thüringen) wurde ein Fahrradfahrer schwer verletzt. Er starb später im Krankenhaus.

thueringen
© IMAGO / Panthermedia

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Tragisches Unglück in Heilbad Heiligenstadt (Thüringen)! Ein Radfahrer wurde hier bei einem Unfall mit einem Auto schwer verletzt.

Kurze Zeit später erlag er im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Thüringen: Radfahrer stirbt nach Unfall

Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Polizei am Donnerstagmorgen (1. Juni) in der Grünewaldstraße. Der Radfahrer wollte hier wohl an einem Auto vorbeifahren, das an einer Stelle etwas langsamer fuhr.

+++ A9 in Thüringen: Porsche darf nicht mehr weiterfahren – Fahrer macht entscheidenden Fehler +++

Dann kollidierte das Auto mit dem Radfahrer und er kam zu Fall. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht.


Mehr Themen:


Kurze Zeit später ist er dort dann verstorben, berichtet die „Thüringer Allgemeine“ am Freitag (2. Juni) und beruft sich auf Polizei-Informationen.