Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Nächster Arbeitsunfall im Freistaat! Bauarbeiter schwer verletzt

Der nächste Arbeitsunfall in Thüringen binnen weniger Tage: Ein Bauarbeiter verletzte sich schwer. Hier alle Einzelheiten.

Thueringen
© IMAGO / Eibner

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

In Thüringen hat es erneut einen schweren Arbeitsunfall gegeben. Ein Betontrichter ist dabei durch eine Gebäudedecke gekracht und verletzte einen Bauarbeiter schwer.

Zuletzt kam es am Montag (5. Juni) in Leinefelde (Thüringen) zu einem schlimmen Arbeits-Unfall: Ein Stahlträger erfasste einen Bauarbeiter und verletzte ihn schwer (wir berichteten).

Thüringen: Rettungshubschrauber im Einsatz

Wie die Polizei sagt, arbeitete der Mann am Dienstagnachmittag (7. Juni) auf einer Baustelle in Breitenholz. Mit einem Baufahrzeug sollte eine Gebäude-Decke betoniert werden.

+++ A9 in Thüringen: Urlauber macht gefährliche Entdeckung auf dem Rastplatz – und wird zum Retter +++

Dafür setzten die Bauarbeiter einen Betontrichter ein. Der Bagger, der den Trichter führte, kam allerdings ins Wanken. Daraufhin krachte der Trichter durch die Decke – und erfasste den Arbeiter.


Mehr News:


Der Mann verletzte sich dabei schwer, ein Rettungshubschrauber brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und versucht jetzt zu klären, wieso der Bagger ins Wanken kam.