Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Mann arbeitet in Gondel – als sie sich plötzlich bewegt, kommt es zum Drama

Schon wieder hat es einen schweren Arbeitsunfall in Thüringen gegeben. Es ist der Dritte binnen weniger Tage. Alle Infos hier.

Mann arbeitet an einer Höhenstromleitung
© IMAGO/Panthermedia

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Schon wieder gab es einen Arbeitsunfall in Thüringen!

Ein Mann hat sich am Dienstag (6. Juni) bei Arbeiten im Auma-Weidatal (Thüringen) schwer verletzt.

Thüringen: Schwerer Arbeitsunfall – schon wieder

Wie die Polizei berichtet, arbeitete der 27-Jährige auf einer Baustelle im Planetenwanderweg. Dort sollte er eine Höhenstromleitung verlegen. Dafür stand der 27-Jährige in einer Gondel in circa 20 Metern Höhe.

Aus bislang ungeklärter Ursache bewegte sich die Gondel plötzlich, berichtet die Polizei. Dadurch krachte sie gegen die Dämmung eines Strommasten und gegen ein Gitter. Mit verheerenden Folgen für den Mann. Er verletzte sich schwer.


Mehr News:


Ein Rettungshubschrauber musste den 27-Jährigen ins Krankenhaus fliegen. Erst am Montag (5. Juni) war ebenfalls ein Rettungshubschrauber im Einsatz ,um einen Mann ins Klinikum zu bringen. Ein Stahlträger hatte einen Bauarbeiter erfasst. Die ganze Geschichte liest du hier >>>