Veröffentlicht inThüringen

Erfurt: Schwerer Arbeitsunfall! Bauarbeiter stürzt in Grube

Schon wieder hat es in Thüringen einen schweren Arbeitsunfall gegeben. Das ist der Vierte binnen weniger Tage. Alle Infos hier.

Baustellenschild
© IMAGO/imagebroker

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schon wieder hat es einen schweren Arbeitsunfall in Thüringen gegeben – der vierte binnen weniger Tage.

In Erfurt ist am Mittwoch (7. Juni) ein Bauarbeiter in eine Grube gestürzt. Er kam ins Krankenhaus.

Erfurt: Schon wieder schwerer Arbeitsunfall

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei im Bereich einer Baustelle in der Eichendorffstraße. Dort stürzte der 59 Jahre alte Arbeiter in eine etwa drei Meter tiefe Baugrube. Bei dem Sturz verletzte sich der Mann schwer.

Rettungshubschrauber, Polizei und Feuerwehr rückten aus, um dem Mann zu helfen. Schlussendlich konnte ein Höheninterventionsteam der Feuerwehr den 59-Jährigen befreien. Ein Rettungswagen brachte den Mann danach ins Krankenhaus.


Mehr News:


Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Auch die Abteilung für Arbeitsschutz ist eingeschaltet. Und die hat in diesen Tagen alle Hände voll zu tun. Denn in Thüringen gab es gleich vier schwere Arbeitsunfälle binnen weniger Tage. Zuletzt verletzte sich ein 27-Jähriger am Dienstag (6. Juni) schwer. Die ganze Geschichte liest du hier >>