Veröffentlicht inThüringen

Hund in Thüringen: Tödliche Gefahr! HIER musst du bei der Gassi-Runde besonders aufpassen

In Thüringen wurden erneut Giftköder gefunden. Wir sagen dir, WO du deine Fellnase ganz besonders im Auge behalten solltest.

Frau mit zwei Hunden an der Leine
© imago/Westend61

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Es ist wohl die Albtraum-Vorstellung eines jeden Hunde-Besitzers in Thüringen.

Eigentlich will man nur in Ruhe die Gassi-Runde drehen. Doch für den Hund kann genau die plötzlich zur tödlichen Gefahr werden. Genau diese Gefahr gibt es jetzt in Thüringen.

Hund in Thüringen: Gefährliche Gassi-Runde!

Konkret geht es um Zeulenroda-Triebes. Denn im Bereich der Straße des DSF wurden mutmaßliche Giftköder gefunden. Ein Zeuge hatte am Freitag (16. Mai) die Polizei darüber informiert.

Und tatsächlich konnten die Beamten auf der Wiese mehrere Fleischstücke finden, die mit einer bläulichen, granulatähnlichen Substanz versehen waren. Die Beamten haben Proben sichergestellt und den Rest weggeschmissen.


Mehr News:


Das Besorgniserregende: Es ist nicht der erste Fall dieser Art in Zeulenroda. Erst in dieser Woche gab es schon einmal den Verdacht auf Giftköder. Deshalb warnt die Polizei jetzt alle Hundebesitzer eindringlich, beim Gassigehen besonders vorsichtig zu sein.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet, soll sich sofort bei der Polizei Greiz melden.