Veröffentlicht inThüringen

Hund in Thüringen nach Gassi-Runde plötzlich anders – sein Frauchen reagiert sofort

Einem Hund aus Thüringen ging es nach einer Gassi-Runde plötzlich schlecht. Sein Frauchen reagierte sofort – zum Glück.

Ein Hund war nach einer Gassi-Runde in Thüringen plötzlich ganz anders drauf. Sein Frauchen reagierte sofort. (Symbolbild)
© IMAGO/Zoonar

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Das Wetter wird schöner, die Sonne zeigt sich immer häufiger und auch die Temperaturen verweilen im zweistelligen Bereich – klar, dass das Wetter auch viele Hunde-Halter in Thüringen dazu einlädt, zu ausladenden Gassi-Runden aufzubrechen.

Eine 33-Jährige ist am Freitag (12. Mai) mit ihrem Hund in Sömmerda (Thüringen) spazieren gegangen. Doch nach der Gassi-Runde war ihr Hund plötzlich anders.

Hund in Thüringen nach Gassi-Runde plötzlich anders

Denn der Zustand des Bulldoggenmixes hat sich laut Polizei ziemlich schnell „drastisch“ verschlechtert. Klar, dass da direkt der Verdacht im Raum stand, dass der Vierbeiner auf der Gassi-Runde etwas gegessen haben könnte, das ihm nicht gut bekommen ist.

Die 33-Jährige brachte ihre Fellnase zum Tierarzt. Und der hatte direkt einen ganz anderen Verdacht: Der Hund könnte möglicherweise vergiftet worden sein. Die Polizei hat sich daraufhin direkt auf den Weg zu einer Wiese im Bereich der Fichtestraße gemacht. Dort war die Frau nämlich mit ihrem Tier unterwegs.


Mehr News:

Doch die Beamten konnten weder Giftköder noch Ähnliches finden. Sie wollen nun herausfinden, was genau passiert ist.

Erst vor wenigen Tagen hatte ein 27-Jähriger aus Thüringen ebenfalls große Angst um seinen Hund. Der Grund: Er hatte auf einer Wiese in Roßdorf in Thüringen mehrere Fleischbällchen im Gras gefunden. Mehr zu der Geschichte liest du hier >>>