Veröffentlicht inThüringen

Tierheim in Thüringen: Mitarbeiter nach traurigem Fund entsetzt – „Unglaublich und ekelhaft“

Die Mitarbeiter eines Tierheims in Thüringen sind entsetzt. Eine Hündin wurde angebunden am Wald entdeckt. Doch der Schock folgt erst später.

© Tierheim Nordhausen

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Schon wieder hat es ein Tierheim in Thüringen mit einem traurigen Fund zu tun.

Passanten haben eine Hündin entdeckt, die an einem Schild angebunden war. Jetzt sucht das Thüringer Tierheim nach dem Besitzer. Alle Infos, bekommst du hier.

Tierheim in Thüringen: Hündin an Schild festgebunden

„Was ist nur mit Sia passiert?“, fragt sich das Tierheim Nordhausen auf Facebook. Sia ist eine Staffordshire Hündin und wurde am Samstag (17. Juni) in den späten Abendstunden an einem Schild in Rotheshütte (Thüringen) entdeckt. Die Fellnase saß dort alleine auf einer Decke.

+++ Thüringen: Ausgegrillt! In DIESEM Traditionsbetrieb bleibt der Rost für immer kalt +++

„Sie machte einen guten Eindruck, sodass wir uns nicht ganz sicher waren, ob sie ausgesetzt wurde oder ob etwas anderes vorgefallen ist“, schreibt das Thüringer Tierheim auf Facebook. Bei Tasso sei Sia registriert – doch von ihrem Besitzer fehle bisher jede Spur. Auch auf die sofortige Meldung an Tasso haben bisher niemand reagiert.

Hündin Sia wurde im Kreis Nordhausen (Thüringen) ausgesetzt. Foto: Tierheim Nordhausen

Tierheim in Thüringen: Ernüchterung folgt schnell

Bis dato war die Hoffnung groß. Doch kurz darauf folgte die Ernüchterung: „Uns haben Hinweise mit Bildern erreicht, dass der Hund verschenkt werden sollte, man wollte die Hündin schnell loswerden…“, lautet das Update des Tierheims. Doch es wird sogar noch grausamer: „Man hat sich sogar extra die Mühe gemacht und ist in ein anderes Bundesland gefahren, um den Hund irgendwo anzubinden“, zeigt sich der Verein entsetzt.

Auch die Kommentare der Facebook-Nutzer zeigen eine ähnliche Reaktion: „Wie kann man seinen Hund anbinden, sich umdrehen und gehen?!?!? Wie kann ein Mensch DAS tun? Wie gefühlstot muss man dafür sein?“, schreibt beispielsweise eine Nutzerin. „Ich glaube langsam es gibt nur noch Idioten ehrlich. Was stimmt denn mit den Menschen nicht?“, fragt sich eine andere Userin. „Die arme das zerreißt mir das Herz“, lautet ein anderer Kommentar.


Mehr News:


Bleibt zu hoffen, dass Sia eine Familie findet, die sie besser behandelt als ihre vorherige…