Veröffentlicht inThüringen

Thüringer Tierheim-Mitarbeiter finden Karton auf Parkplatz – der Inhalt macht fassungslos

Unfassbar, was Tierheime so alles erleben müssen. Ein neuer trauriger Fall erreicht uns aus Eisenberg in Thüringen.

© Tierheim Eisenberg und Tierschutzverein Saale-Holzland-Kreis

Katzenliebe: 5 Zeichen für echte Zuneigung

Die Katze ist das beliebteste Haustier der Deutschen. Doch wie erkennt man, ob die eigene Fellnase einen wirklich liebt? Hier kommen 5 Zeichen für echte Zuneigung!

Wieder mal herrscht in einem Thüringer Tierheim absolute Fassungslosigkeit.

Und tatsächlich ist das, was das Tierheim Eisenberg aus Thüringen bei Facebook schreibt, kaum auszuhalten.

Eisenberg: Drei kühle Babys

„Wir sind wieder einmal entsetzt und traurig“, so das Tierheim. Am Freitagmorgen (30. Juni) mussten die Mitarbeiter eine echte Schock-Entdeckung machen: Vor dem Tierheim stand ein Karton. Darin: Drei kleine, völlig hilflose Katzen-Babys. Unterkühlt und hilflos ohne ihre Mama.

Der Anblick bringt das Tierheim-Team auf die Palme: „Anstatt einfach mal Verantwortung zu übernehmen und die Katze zu kastrieren, hinterlässt man einfach drei mutterlose Seelen und gibt sie ab – lieblos, wortlos und herzlos.

Die Tierliebhaber wünschen sich, dass es wenigstens der Kitten-Mutter einigermaßen gut geht – und sie bestenfalls bald kastriert wird, damit sich so ein schlimmer Schicksal bloß nicht wiederholt.

Gleichzeitig wisse man es zu schätzen, dass die drei Katzen-Babys wenigstens vor der Tierheim-Tür abgestellt wurden – und nicht einfach ihrem Schicksal überlassen wurden. Das Tierheim Eisenberg und den Tierschutzverein Saale-Holzland-Kreis kannst du ganz einfach per PayPal unterstützen.