Veröffentlicht inThüringen

A4 in Thüringen: Audi geht während der Fahrt in Flammen auf – dann macht der Fahrer einen fataler Fehler

Auf der A4 in Thüringen ist ein Audi in Flammen aufgegangen. Zunächst konnten sich zwei Insassen retten. Dann folgt ein fataler Fehler.

A4 in Thueringen
© Thüringer Polizei Autobahnpolizeiinspektion

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Mitten auf der A4 in Thüringen ist der Motorraum eines Audi in Flammen aufgegangen. Zunächst konnten sich der Autofahrer und ein Beifahrer unverletzt aus dem brennenden Wagen retten.

Doch der Audi-Fahrer ging auf der A4 in Thüringen wieder zurück zum Auto – und verletzte sich schwer.

A4 in Thüringen: Insassen bleiben zunächst unverletzt

Wie die Polizei sagt, war der Audi am Samstagabend (8. Juli) gegen 22.30 Uhr auf der A4 bei Schmölln in Richtung Dresden unterwegs. Mitten auf der Autobahn fing der Wagen plötzlich Feuer – Flammen schlugen aus dem Motorraum.

+++ AfD-Schock in Thüringen: Waffen und Sprengstoff – Enthüllung bereitet große Sorgen +++

Der 38-jährige Fahrer reagierte schnell und fuhr auf den Standstreifen. Er und ein weiterer Insasse konnten sich unverletzt aus dem Wagen retten. Doch der Fahrer wollte offenbar das Gepäck aus dem Kofferraum retten und eilte zurück zum brennenden Audi.

A4 in Thueringen
Auf der A4 in Thüringen brannte ein Audi komplett aus. Foto: Thüringer Polizei Autobahnpolizeiinspektion

A4 in Thüringen: Hubschrauber fliegt Fahrer in Spezialklinik

Ein fataler Fehler: Der 38-Jährige verletzte sich dabei schwer und ein Rettungshubschrauber musste ihn in eine Spezialklinik fliegen. Die A4 musste aufgrund der Bergung für über zwei Stunden voll und teilweise gesperrt werden.


Mehr News:


Deshalb staute es sich auf bis zu drei Kilometer am Samstagabend. Der Audi brannte komplett aus, von ihm ist nicht mehr viel übrig. Die Flammen schlugen außerdem auf eine angrenzende Böschung über. Der Schaden soll bei 10.000 Euro liegen.

Markiert: