Veröffentlicht inThüringen

Tierheim in Thüringen: Trauriges Schicksal macht Mitarbeiter betroffen – „Unter Tränen abgegeben“

Aus unterschiedlichen Gründen landen Tiere im Tierheim. Ein Schicksal aus Nordhausen macht die Mitarbeiter traurig. Was dahinter steckt:

thueringen
© Tierheim Nordhausen e.V:

Top 5: Das sind die beliebtesten Hunderassen der Deutschen

Welche Hunderassen sind in Deutschland am beliebtesten? Wir verraten euch die Top 5 in unserem Video.

Unter welchen Umständen die Tiere in Tierheimen landen, ist vielfältig. Nicht nur die Einrichtungen in Thüringen haben da etliche Geschichten auf Lager.

Die neuste geht macht die Mitarbeiter des Tierheims Nordhausen (Thüringen) betroffen. Was dahinter steckt, liest du hier.

Tierheim Thüringen: Katze Lou sucht neues Zuhause

Oft werden die armen Tiere einfach herzlos ausgesetzt, so wie beispielsweise Hündin Sia. So landete sie im Tierheim Nordhausen. Auch das Schicksal der American-Bully-Mix-Dame Berta geht ans Herz. Sie wurde vom Veterinäramt sichergestellt. Den Mitarbeitern des Thüringer Tierheims geht jetzt eine ganz andere Geschichte an die Nieren.

+++ Tierheim in Thüringen: Mitarbeiterin packt aus – SIE will oft niemand behalten +++

Dieses Mal geht es um die Achtjährige Lou – eine dreifarbige Katzendame, die neuerdings im Thüringer Tierheim untergebracht ist. Glücklicherweise war ihr Weg in die Einrichtung nicht mit einem schlimmen Schicksal verbunden. Die Katzendame wurde weder ausgesetzt, noch mit etlichen anderen Tieren verwahrlost in einer Wohnung gefunden. Doch ihre Geschichte macht deshalb nicht weniger betroffen.

thueringen
Kathen-Dame Lou wohnt derzeit im Tierheim in Nordhausen (Thüringen) und sucht ein ruhiges neues Zuhause. Foto: Tierheim Nordhausen e.V:

Mehr News:


„Die 8-jährige Glückskatze wurde unter Tränen im Tierheim aus privaten Gründen abgegeben… Lou leidet und möchte nun endlich in einer neuen Familie ihr Glück finden“, schreibt das Tierheim Nordhausen auf ihrer Facebook-Seite. Klar ist, dass das unter den Umständen der richtige Schritt vom Besitzer war. Doch was sicherlich ebenso nachvollziehbar ist: Es war definitiv kein leichter. Jetzt sucht die Katzendame eine ruhiges neues Zuhause.