Veröffentlicht inThüringen

Thüringen ist um eine Attraktion reicher! Doch so einfach bekommst du sie nicht zu Gesicht

Thüringen ist um eine Attraktion reicher! Doch so einfach bekommst du sie nicht zu Gesicht. Was du dazu tun musst, erfährst du hier.

thueringen
© IMAGO / Karina Hessland/ Silvio Dietzel

Die schönsten Ausflugsziele in Thüringen

Wir zeigen dir die schönsten Ausflugsziele im Freistaat.

Was für ein cooles Teil! Pünktlich zu den Sommerferien ist Thüringen nun um eine Attraktion reicher.

Doch um das gute Stück in Augenschein nehmen zu können, musst du schon eine gewisse Anstrengung auf dich nehmen. Was genau dich bei Nordhausen (Thüringen) dann erwartet, liest und siehst du hier:

Thüringen: Sudhäuser See hat neue Attraktion

Die Taucher im Sundhäuser See bei Nordhausen (Thüringen) dürfen sich freuen. Denn künftig haben sie in dem Gewässer einiges zu bestaunen. Seit Samstag (5. August) wartet in sieben Metern Tiefe nämlich „Nessi“ darauf, entdeckt zu werden.

+++ Wetter in Thüringen: Expertin ist sich sicher – „Es geht langsam los“ +++

Okay, im Thüringer See wartet natürlich nicht das Schottische Ungeheuer auf die Taucher. Dafür aber ein riesiger Drache aus Stahl – mit hell leuchtenden Augen. Wie Wolfgang Tröger vom Nordhäuser Tauchsportverein erzählt, wollte er und sein Team den rund 20.000 Tauchern, die jährlich in dem See ihrem Hobby nachgehen, noch eine weitere Attraktion bieten. Und zwar etwas ganz Besonderes.

thueringen
Die Thüringer „Nessi“ ist mittlerweile im Sundhäuser See abgetaucht. Dort kann sie nun in sieben Metern Tiefe bestaunt werden. Foto: Silvio Dietzel

Thüringen: Glühende Augen in der Tiefe

So wand sich der Thüringer Verein mit ihren Vorstellungen an die norddeutsche Firma „Giganten aus Stahl“, die schon etliche solcher Figuren zusammengeschweißt hat. Und so entstand ein rund drei Meter hoher, freundlich dreinblickender, stählerner Drache, der die Taucher unter Wasser anlächelt. Und mit glühenden Augen bei ihren Tauchgängen beobachtet. Die leuchten hell und nachhaltig, denn ihr Licht wird aus einer Photovoltaik-Anlage auf der mit dem Ungeheuer verbundenen Plattform gespeist.


Mehr News:


Also: Rein in den Taucheranzug und ab nach unten! Denn wer kann schon von sich behaupten der Thüringischen „Nessi“ einmal selbst begegnet zu sein?