Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Knaller im Tierheim! DAMIT hätte fast keiner mehr gerechnet – „Unendlich glücklich“

In einem Tierheim in Thüringen gab es gleich mehrfach gute Nachrichten! Die Mitarbeiter sind überglücklich und konnten es teilweise nicht fassen.

Thüringen
© Tierheim Nordhausen

Diese Fragen sollten Sie sich stellen, bevor Sie sich ein Haustier anschaffen

Ein niedliches Katzenbaby oder doch den süßen Welpen - wer kann da schon nein sagen!? Aber ist ein Haustier wirklich das Richtige für Sie? Und wenn ja, für welches sollten Sie sich entscheiden?

Endlich hat das Warten und Hoffen ein Ende! Im Tierheim in Thüringen gibt es gute Neuigkeiten, mit denen vorher so keiner mehr gerechnet hätte.

Auf Facebook teilte das Thüringer Heim die frohe Kunde mit den Followern.

Thüringen: Nach zwei Jahren endlich angekommen

In Nordhausen könnte man gleich mehrere Tiere erfolgreich vermitteln. Vor allem eine Geschichte berührt. Der Hunderüde Chopper lebte bereits seit zwei Jahren im Tierheim Nordhausen und schien fast ein hoffnungsloser Fall. Bis jetzt. Das lange Warten hat endlich ein Ende. Im dazugehörigen Facebook-Post heißt es, dass es ein wahrer Knaller sei, dass Chopper jetzt ein neues Leben bei seinen neuen Besitzern beginnen darf und endlich ankommen könne. Bei den Mitarbeitern ist die Freude groß: „Wir sind so unendlich glücklich und hoffen nun, dass alles klappt“, heißt es weiter.

Bei den drei Hunden ist auch eine Hündin dabei, die ausgesetzt wurde und sich zuvor einer Operation unterziehen musste. Sie heißt Sia und hat jetzt ein neues Zuhause gefunden, müsse sich aber vorerst von dem Eingriff erholen, schreibt das Tierheim. Es könnte sein, dass sie sogar noch eine zweite Operation benötigt. Dies sei aber mit dem Tierheim, dem Arzt und den neuen Besitzern abgesprochen. Man operiert nur, wenn es laut den Tierärzten auch wirklich nötig sei.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Erleichterung ist groß

Eine weitere Hündin konnte ebenfalls vermittelt werden und lebt jetzt seit zwei Wochen in ihrem neuen Zuhause. Sie hört auf den Namen Betty und konnte ein neues Leben bei glücklichen neuen Besitzern starten. In den Kommentaren teilen einige Nutzer die Freude mit. Eine Userin schreibt: „Das ist einfach wunderbar! Ich hoffe, die Drei haben jetzt ein schönes Zuhause und eine tolle Familie gefunden.“


Mehr News:


Wer auf der Suche nach einem Haustier ist, kann anstatt im Internet zu schauen oder zu einem Züchter zu gehen, auch mal im örtlichen Tierheim vorbeischauen. Die dortigen Vierbeiner suchen auch ein neues Zuhause und belohnen ihre neuen Besitzer meistens mit viel Liebe.

Wer weiß, vielleicht wartet im Tierheim Nordhausen ja auch dein Freund fürs Leben auf dich? Welche Tiere hier ein neues Zuhause suchen, erfährst du auf der Facebook-Seite des Vereins (hier geht’s weiter).