Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Polizei erwischt Waffen-Teenie am Bahnhof – für den 16-Jährigen wird’s extrem unangenehm

Ein Gespräch mit der Polizei brachte einen Jugendlichen am Bahnhof in Nordhausen (Thüringen) ganz schön in die Bredouille. Hier liest du mehr.

Die Polizei in Thüringen nahm den Jugendlichen vorläufig fest.
© imago images/HMB-Media

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Das wird wohl ein unangenehmes Nachspiel für einen Jugendlichen nach sich ziehen! Die Polizei in Thüringen hat den 16-Jährigen am Bahnhof in Nordhausen erwischt.

Was dabei ans Licht kam, brachte den Teenie ganz schön in die Bredouille. Hier liest du, was die Polizei am Bahnhof in Nordhausen (Thüringen) bei ihm fand. So viel vorweg: Auf den Jugendlichen kommen jetzt gleich mehrere Strafanzeigen zu.

Thüringen: Waffen-Teenie erwischt

Vor einem Gespräch mit der Polizei muss man eigentlich keine Angst haben. Zumindest wenn man nichts zu verbergen hat. Bei dem Jugendlichen am Bahnhof Nordhausen war das aber am Montagnachmittag (18. September) offensichtlich nicht der Fall. Als die Beamten ihn ansprachen, machte er laut Polizeibericht einen „sichtlich nervösen“ Eindruck. Das hatte auch einen Grund, wie sich später herausstellte.

+++ Thüringer macht beunruhigende Entdeckung – dann knallt es heftig +++

Als die Polizisten etwas nachbohrten, rückte der Teenie ziemlich schnell einen Schlagring raus. Daraufhin durchsuchten die Beamten noch seine Tasche – und brachten ganz andere Dinge zum Vorschein: Ein Einhandmesser, eine Sturmhaube und etwas mehr als zehn Gramm Cannabis.

thueringen
Diese Gegenstände hat die Polizei am Bahnhof Nordhausen (Thüringen) sichergestellt. Foto: Bundespolizeiinspektion Erfurt

Mehr News:


Für den Jugendlichen ging es daraufhin auf die Dienststelle, wo die Polizisten auch seine Erziehungsberechtigten anriefen. Die gefundenen Gegenstände wurden alle sichergestellt. Auf den 16-Jährigen kommen jetzt Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz zu.