Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Trächtige Kuh geklaut? Vermeintlicher Diebstahl nimmt niedliches Ende

Von einer Koppel in Thüringen ist eine trächtige Kuh verschwunden. Waren hier dreiste Diebe am Werk? Erfahre es hier:

thueringen
© IMAGO/ Jan Eifert

Die schönsten Ausflugsziele in Thüringen

Wir zeigen dir die schönsten Ausflugsziele im Freistaat.

Tierisch zu tun, hatte die Polizei in Thüringen.

Aber immerhin hat der vermeintliche Diebstahl ein sehr niedliches Ende genommen. Du willst wissen, was da in Thüringen passiert ist? Dann lies weiter!

Thüringen: Kuh verschwindet von Koppel

„W wie weg und g wie ganz weg“ – das war zumindest eine Kuh am Montagnachmittag des 9. Oktobers. Von dem Tier fehlte jede Spur. Hat das Tier etwa jemand von einer Koppel nahe Seebach im thüringischen Kyffhäuserkreis gestohlen?

+++ Wetter in Thüringen: Sommer-Finale? Experte macht klare Frost-Ansage: „Heizungen rattern“ +++

Doch bereits einen Tag später, am Dienstag (10. Oktober) gab es Entwarnung – samt niedlichem Happy-End. Denn wie die Thüringer Polizei berichtet, war es einem Jäger gelungen die Kuh mit einer Wärmebildkamera aufzuspüren.


Mehr News:


Die Überraschung: Die Kuh war nicht alleine. Denn in der Zwischenzeit hat sie ein gesundes Kalb auf die Welt gebracht. Beide Tiere seien wohlauf. Das Tier ist also nicht herzlos entführt worden, sondern schien für die Geburt einfach ein ruhigeres Plätzchen zu bevorzugen. Wer kann es ihr verdenken?